LIEBE KUNDEN & FREUNDE VON RAUM TON KUNST,
Große Friedberger Straße Nr. 23-27
60313 Frankfurt am Main
Tel. 069-28 79 28 und 069-92 00 41 99
NEUE Öffnungszeiten ab sofort
Montag bis Samstag von 10.00 bis 20.00 Uhr
Kostenfreie Kundenparkplätze in unserer Tiefgarage
Wir freuen uns darauf, Ihnen unsere Marken High-End Produkte auf einer
doppelt so großen Fläche präsentieren zu können, als dies bisher der Fall war.
Bewährte Philosophie, Auswahl, Qualität, Kompetenz und Service in neuen Studios.
Wir schreiben unsere Geschichte zeitgemäß fort.
Wir sind von Montag bis Samstag für Sie da und wir freuen uns auf Sie
IHR RAUM TON KUNST PROFI TEAM
Die Tatsache, dass wir mit unserer 40jährigen Erfahrung einen Hintergrund haben, der kaum zu überbieten ist, wäre ein guter Grund sich bei uns beraten zu lassen. RTK hat die Entwicklung des High-End von Anfang an begleitet und – ohne übermütig zu sein – vielleicht auch ein Stück weit mitgeprägt.
Ein weiterer Grund ist das unveränderte Engagement unserer Mitarbeiter. Dass sie ausnahmslos Enthusiasten sind und aus ihrer Begeisterung für gute Musik eine Profession gemacht haben steht außer Frage. Wichtiger aber ist, dass jeder einzelne von ihnen ein absoluter Fachmann ist. Sie können sich ihrer Kompetenz, ihrer jahrelangen Erfahrung und ihrem Know-How bedenkenlos anvertrauen, denn Sie haben es mit Überzeugungstätern zu tun.
Erfahren Sie im Bereich "Unsere Kompetenz" mehr über das Raum-Ton-Kunst-Team
Sie haben die Adresse für Hifi-Highend und exzellentes Fernsehen gefunden.
RTK ist bundesweit das Geschäft mit der größten Kompetenz und der umfangreichsten Auswahl an
"Produkte" zeigt Ihnen welche Geräte Sie bei uns in Frankfurt direkt und unkompliziert anhören und -schauen können.
Im Bereich Second Life finden Sie echte Schnäppchen und Gelegenheiten. Es handelt sich dabei um Vorführgeräte, Auslaufmodelle und Restposten, aber auch um Geräte die uns von Kunden in Kommission gegeben wurden, weil gute Dinge immer wieder Appetit auf noch bessere machen. Alle diese Geräte sind von uns geprüft und für gut befunden worden. Selbstverständlich gibt es auch für alle Neugeräte eine Garantie.
C22 Mk V AC |
||
MCD85 AC - für wahre Musikliebhaber! Mit dem MCD85 SACD/CD-Player vollständig in die Musik eintauchen. Der MCD85 AC ist nicht nur ein prachtvolles Stück Highend-Hardware, sondern auch ein eindeutiges Statement, dass sein Besitzer die Liebe zur Musik sehr ernst nimmt. | ||
| ||
( Mc Intosh ) |
||
€8.750
|
||
Design "Retro" - Technik "more than up-to-date"
Liebhaber klassischen Designs fühlen sich von je her beim Anblick von McIntosh-Produkten wohl. Die Röhrenvorstufe C22AC wurde erstmals 1963 vorgestellt. Eine McIntosh Legende, die damals technische Eigenschaften beinhaltete, die wegweisend für die HiFi-Industrie waren. Eine außergewöhnliche Line Stage, eine superbe Phonoentzerrung, ein aufwändiger Equalizer mit vielseitigen Einstellmöglichkeiten. Die inneren Werte dieses Inbegriffs einer Röhrenvorstufe fanden sich - in abermals verbesserter Form - in Gestalt des zum 70-jährigen McIntosh-Jubiläum kreierten Vorverstärkers C70 wieder, der einmal mehr die Fachwelt begeisterte. Den sehr schönen Testbericht aus der hifi&records 03/2020 finden Sie oben unter dem entsprechenden Reiter. Die C22AC-Vorstufe bietet eine veritable Vollausstattung, die man woanders lange suchen muss. So bietet der C22AC nicht nur symmetrische Ein- und Ausgänge, sondern darüber hinaus sechs Cinch-Hochpegel-Eingänge sowie drei unsymmetrische Ausgänge. Den schon erwähnten Phonotrakt gibt es quasi gleich doppelt, nämlich mit getrennten MM- und MC-Phonobuchsen sowie gleich zwei Erdungsanschlüssen. Phonofans können so zwei Tonabnehmer parallel anschließen und außerdem bequem auf der Frontplatte via Drehschalter kapazitive und ohmsche Belastung anwählen. Allein für MC-Abtaster hält der C22 AC sechs verschiedene Lastimpedanzen einschließlich selten anzutreffender zehn Ohm bereit. Mit 100, 200 und 500 Ohm sollte man dagegen für alle Fälle gewappnet sein. Und was wäre ein amerikanischer Retro-Amp ohne Klangregelung? Und ohne Loudness-Taste? Genau: Das hätte die Kundschaft damals nicht akzeptiert. Heutzutage heißt es: Nichts muss, aber alles kann. Deshalb sind sowohl die umfangreiche Klangregelung als auch die Loudness-Funktion via Bypass umgehbar. Der aktuelle C22 AC ist sicher einer der Welt besten Röhrenvorverstärker. Allein schon seine vorbildliche Störspannungsfreiheit lässt feinste Klangdetails viel besser hervortreten und begünstigt die ohnehin mehr als üppigen Dynamikreserven. Dabei baut sich das Klangbild vor einem pechschwarzen Hintergrund auf und suggeriert prachtvoll ausgedehnte virtuelle Räume. Letztlich sind es nur die Tonkonserven, die über den 3D-Klangeindruck bestimmen, wobei der McIntosh nicht dem falschen Ideal eines zu weit nach hinten verlegten, wenig präsenten Klangbilds folgt.
Und das sprach die Fachpresse zum C22 Mk IV (Stereoplay 12/2016): Wer den C22AC abgestimmt hat, verstand sein Handwerk: Die schon einmal grundlegend straffe, aber nirgendwo affektierte Spielweise geht mit einem winzigen, feinen, aber vor allem wunderschön samtigen Schmelz in den Mitten einher. Genau das, was sich der Röhrenfreak wünscht, sofern dieses kleine erlaubte Stilmittel eben nicht übertrieben eingesetzt wird. Beim C22 AC steht sein wunderschöner, farbiger Ton zudem auf einem felsenfesten Bass- und Grundtonfundament, das von der eher weichgespülten, meist zu voluminösen Gangart der frühen HiFi-Technik himmelweit entfernt ist. In seiner charakterlichen Klangbalance ist der C22 AC des Jahres 2016 ein moderner Verstärker, der dabei alles andere als ein steriler Langweiler ist, sondern schwungvoll Geschmeidigkeit und Farbe bietet, jedoch auch souverän seine Muskeln einsetzt. Der Verdacht, dass der C22 AC womöglich der beste McIntosh-Vorverstärker ist, den wir bis dato hören konnten, ist keineswegs von der Hand zu weisen, geriet die Vorstellung des Retro-Amerikaners doch zu einem reinen Vergnügen, das sich gleichermaßen auf Phono- und Hochpegel-Eingang erstreckt...
|
||
|
||